Ähnliche Nachrichten
Überfüllte Caló des Moro in einem der vergangenen Sommer.

Tourismus

Dieses Jahr kein Bus zur Caló des Moro auf Mallorca

Die für den Sommer erwarteten Urlauber werden gezwungen, zwei Kilometer zu laufen, um zu der Traumbucht bei Santanyí zu gelangen.

Ingo Thor02.06.20 10:02

Auch Uwe Ochsenknecht genießt den Markt in Santanyi. Die Quarantäne verbrachte er auf Mallorca.

Tourismus

„Ohne Touristen läuft es nicht in Santanyí”

Der Traditionsmarkt im Südosten von Mallorca leidet unter den Folgen der Coronakrise. Seit seiner Wiedereröffnung ist er vorerst nur ein Schatten seiner selbst.

Maike Schulte31.05.20 06:00

Ungewohntes Bild am Traumstrand Es Trenc: Statt weißem karibikartigen Sand muss man derzeit über eine ungewöhnliche Menge Algen steigen, um ins Meer zu kommen.

Lokales

Algen-Alarm am Strand von Es Trenc

Auch wenn es optisch keinen schönen Anblick bereitet: Seegras ist nützlich für Meer und Strände und für Menschen nicht gefährlich.

Diana Serbe08.08.19 12:23

Das Wasserfahrzeug lokalisiert und filmt inselfremde Algen.

Lokales

Universität konstruiert neuartigen Algen-Detektor

Mit dem Wasserfahrzeug lassen sich invasive Algenarten lokalisieren und filmen. Die Erfindung wurde bei einem Tech-Wettbewerb prämiert.

MM-Redaktion 26.07.19 10:34