Alejandro Mong filmte den Spaziergang des Stelzenvogels. | Última hora

TW
0

Überraschende Begegnung am Strand von Palmanova im Westen von Mallorca. Am frühen Morgen stand der 18-jährige Alejandro Mong plötzlich einem Flamingo gegenüber und zückte die Kamera.

Ähnliche Nachrichten

"Ich dachte erst, dass es sich um einen anderen Vogel handelte. Als er die Flügel ausstreckte, sah ich, dass es ein Flamingo war", erzählte Mong der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Der Vogel sei eine Weile am Strand entlang spaziert, bis sich eine Anwohnerin zu sehr näherte und er in Richtung Magaluf davonflog.

Naheliegende Hotels und Touristen verhindern normalerweise, dass sich Flamingos an den Strand von Palmanova verirren. Der Vogel befand sich wahrscheinlich auf dem Weg in ein Feuchtgebiet. Der Naturpark von Ses Salines ist im Sommer einer der beliebtesten Aufenthaltsorte für die Tiere.