Bei strahlendem Sonnenschein nutzen Einheimische das Wetter für einen Spaziergang in Palma. | P. Czelinski

TW
0

Das kommende Wochenende auf Mallorca wird sommerlich. Bei bis zu 29 Grad klettert das Thermometer besonders im Norden der Insel auf Maximalwerte, die ein Hochsommergefühl bringen. Um Pollença und Muro liegt die Regenwahrscheinlichkeit bis zum Montag bei null Prozent.

Der sonst wärmere Süden der Insel um Palma und Calviá wird jedoch auch mit Werten von 25 bis 27 Grad von Freitag bis Sonntag verwöhnt. Der Freitag zeigt sich noch windiger mit Böen um 25 Kilometern pro Stunde, die sich bis zum Sonntag abschwächen.

Ähnliche Nachrichten

Wie im Video zu sehen, nutzen die Einheimischen etwa in Palma die noch recht leere Stadt für Spaziergänge bei dem milden und nicht zu heißen Wetter. Für Mitte der kommenden Woche wurde bereits neuer Niederschlag vorhergesagt.

Noch bevor die ersten 10.900 Touristen im Rahmen des Pilotprojekts am Montag auf der Insel eintreffen, dürften die Strände am Wochenende wieder gut gefüllt sein. Abstandsregeln und weitere Schutzmaßnahmen zur Vermeidung von Infektionen mit Covid-19 gelten weiterhin. Erst vor zwei Wochen musste die Cala Llombards wegen Überfüllung geräumt werden. (dise)