Martín Casado (kleines Bild) war ein bekannter Polizeichef der Nationalpolizei. | Guillermo Esteban

TW
1

Ein bekannter ehemaliger Polizeichef ist auf Mallorca bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Martín Casado, früherer Inspektor der Nationalpolizei von Palma und erster Leiter der Sonder-Kampfeinheit UPR auf Mallorca, ist am Freitag in Palma von einer Ampelanlage erschlagen worden.

Nahe des Parks Sa Feixina habe der Rentner gegen 19 Uhr einen Zebrastreifen überqueren wollen. Der Fahrer eines weißen Hyundai Kona verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr die Ampel um, an der das Opfer auf die Kreuzung wartete.

Das Lichtsignal fiel auf den Mann und verursachte seinen Tod. Drei Ärzte versuchten vergeblich, den 72-Jährigen wiederzubeleben. Ein hinzugerufener Gerichtsmediziner konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Lokal- und Nationalpolizei riegelten das Gebiet für mehrere Stunden ab. (dise)