Neun der insgesamt elf Hotels befinden sich auf Mallorca. | Michel's

TW
2

Insgesamt elf Aparthotels stehen auf Mallorca und Ibiza für die Aufnahme von Urlaubern bereit, deren Corona-Test positiv ausgefallen ist. Dies gab die balearische Regierungspräsidentin Francina Armengol auf einer Pressekonferenz bekannt.

Ähnliche Nachrichten

Zurzeit finde eine Ausschreibung für ein weiteres Quarantäne-Hotel auf Menorca für symptomfreie Corona-Fälle statt, hieß es weiter. Tourismusminister Iago Negueruela hatte diese Informationen im regionalen Fernsehsender IB3 am Sonntag bekanntgegeben. Die Balearen-Regierung übernimmt demnach die Kosten für die Beauftragung der Hotels.

Im Rahmen des Pilotprojekts werden ab Montag über 10.000 Urlauber auf Mallorca erwartet. Spanien wird seine Grenzen zu weiteren EU-Ländern anders als zuvor angekündigt zum 21. Juni öffnen.