Ähnliche Nachrichten
Neues Bild während der Corona-Pandemie: Um Abstand einzuhalten, sollen Gastronomen Parkflächen bis Ende des Sommers nutzen können.

Lokales

Terrassen auf Mallorca bleiben nur bis Ende des Sommers erweitert

Es sei das Gerücht im Umlauf, wegen der wirtschaftlichen Einbrüche wolle man bis zum 31. Dezember an der Umnutzung festhalten. Das liege aber in der Luft.

MM-Redaktion 14.06.20 11:12

Blick auf den Paseo Marítimo.

Lokales

Spur vom Paseo Marítimo wird für Terrassen gesperrt

Man wolle damit die Reaktivierung der Wirtschaft unterstützen und darüber hinaus die coronabedingte soziale Distanz gewährleisten, so die Hafenbehörde.

Ingo Thor22.05.20 11:54

Besonders in Palma gingen Hunderte Anträge auf Terrassenerweiterungen ein. Dafür werden nun Parkflächen genutzt.

Wirtschaft

Viel mehr Terrassen auf Mallorca ab Montag offen

Man rechne ab Phase 2 mit einer weiteren Welle der Öffnungen. Hunderte Anträge auf Erweiterungen seien eingegangen, weil Gastronomen bisher zu wenig Platz anbieten konnten.

MM-Redaktion 21.05.20 10:18