Ähnliche Nachrichten
Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez an diesem Samstag bei seiner letzten Fernsehansprache während des Coronavirus-Alarmzustands.

Politik

Spaniens Regierungschef sagt dem Corona-Alarmzustand "Adiós"

Pedro Sánchez erschien an diesem Samstag zu seiner letzten Fernsehansprache nach 98 Tagen Notstand und begrüßte das Anbrechen der "Neuen Normalität", die am Sonntag beginnt.

Alexander Sepasgosarian20.06.20 15:15

Die Playa von Alcúdia wurde mit dem Zertifikat "Sicherer Strand" ausgezeichnet. Dort sind zudem bereits viele Liegen und Schirme montiert.

Lokales

Corona: Mallorca hat den ersten sicheren Strand in ganz Spanien

Eine Gemeinde im Inselnorden hat ihre Playa auch in Sachen Corona-Sicherheit testen und zertifizieren lassen. Dort sind zudem bereits viele Liegen und Schirme montiert.

Alexander Sepasgosarian20.06.20 13:10

Das Betreten der Spielplätze und ihre Nutzung war in Palma seit dem 15. März verboten gewesen.

Lokales

Palma gibt von Montag an alle Kinderspielplätze frei

Mit Beginn der neuen Woche dürfen Schaukeln, Rutschen und Wippen wieder benutzt werden. Die Stadt empfiehlt Mund-Nase-Schutz für Kinder ab 3 Jahren.

Alexander Sepasgosarian20.06.20 12:24

Das Foto zeigt einen gesundheitlichen Kontrollpunkt im Seehafen von Ibiza. Auch dort wurden eintreffende Passagiere überprüft.

Lokales

60 Sanitäter überwachen auf Mallorca die Einreise der Urlauber

Es handelt sich um Krankenschwestern des Roten Kreuzes, Mitarbeiter der balearischen Gesundheitsbehörde und Hilfskräfte. Touristen müssen eine Dreifach-Kontrolle passieren.

Alexander Sepasgosarian20.06.20 11:59

Die Corona-Pandemie kann die Lust auf Urlaub nicht schwächen. Das Archivbild entstand im Vorjahr auf Menorca.

Tourismus

Baldige Grenzöffnung lässt Buchungsflut nach Mallorca anschwellen

Nach Deutschland gelangen nun auch Reservierungswünsche aus Polen, Tschechischen, der Schweiz, Österreich, Italien und Frankreich auf die Insel. Doch viele Hotels haben noch zu.

Alexander Sepasgosarian20.06.20 11:00

Auf den Märkten herrscht Maskenpflicht – für Bartträger nicht immer einfach umzusetzen.

Wirtschaft

Wie Markthallen auf Mallorca die Coronakrise überstanden haben

Anders als die Dorfmärkte der Insel blieben die „Mercados” in Palma während der Pandemie geöffnet. So mancher Händler konnte von der Krise sogar profitieren.

Maike Schulte20.06.20 04:00

Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Lokales

Mallorca und das Coronavirus: Update vom 19. Juni

Die Vorschriften auf Mallorca in der "Neuen Normalität". Mehr Hotels als erwartet öffnen im Sommer an der Playa de Palma. Temperatur wird in Spanien-Airports mit Geheimkameras gemessen. Nachtclubs auf Mallorca für bis zu 300 Personen öffnen wieder. Reiseunternehmen laden zum Touristik-Gipfel nach Mallorca

19.06.20 15:11

Blick auf den Flughafen von Mallorca.

Lokales

Mallorca und das Coronavirus: Update vom 18. Juni

18 Deutschen an nur einem Tag Einreise nach Mallorca verweigert. Madrid genehmigt zehn Zusatz-Flüge fürs Pilotprojekt auf Mallorca. Spanien beobachtet Corona-Ausbruch in Deutschland genau. Mallorca nähert sich mit großen Schritten der Rezession.

Ingo Thor18.06.20 16:19

Am Flughafen von Palma herrschen strenge Einreisekontrollen.

Lokales

Mallorca und das Coronavirus: Update 17. Juni

Buchungschaos bei der Tui. Internationales Medienecho auf ersten Urlaubsflug nach Mallorca. Oppositionspolitikerin macht sich über Beifall für deutsche Touristen lustig.

MM-Redaktion 17.06.20 14:40

Deutsche Touristen beim Frühstück am Montag auf Mallorca.

Lokales

Mallorca und das Coronavirus: Update vom 16. Juni

25 Flugpassagiere an nur einem Tag wieder zurückgeschickt. Mallorca-Regierung will Flüge des Pilotprojekts gehörig aufstocken. Hotelkonzerne wollen auf Mallorca noch mehr Häuser als geplant öffnen.

MM-Redaktion 16.06.20 17:12

Der Hotel-Pool zog die ersten Gäste magisch an.

Lokales

Mallorca und das Coronavirus: Update vom 15. Juni

Beifall auf Mallorca für die ersten deutschen Urlauber. Erste Tui-Termine auf Mallorca innerhalb von 36 Stunden ausverkauft. Elf Quarantäne-Hotels stehen auf Mallorca und Ibiza bereit. Passagiere in unauthorisierten Flügen riskieren weiter Ablehnung.

Ingo Thor15.06.20 17:11

Die Infektionen beim Krankenpersonal sind stark zurückgegangen. Insgesamt ist die Zahl der mit Covid-19-Infizierten weiter niedrig.

Lokales

Mallorca und das Virus: Update vom 14. Juni

Am Sonntag gibt es nur zwei neue Covid-19-Fälle auf den Balearen und die überraschende Meldung, die nationalen Grenzen und damit die Saison nun doch vor dem 1. Juli zu öffnen.

MM-Redaktion 14.06.20 11:54

Bei PCR-Tests sind bis zum Samstag fünf neue Fälle von Covid-19 innerhalb von 24 Stunden auf den Balearen entdeckt worden.

Lokales

Mallorca und das Virus: Update vom 13. Juni

Fünf Neuinfektionen, aber keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. Details zum Pilotprojekt wurden bekannt: Welche Hotels dabei sind und wie Temperatur gemessen wird.

MM-Redaktion 13.06.20 12:55