Ähnliche Nachrichten
So einen Anblick gibt es vor Palma selten.

Lokales

Delfine neben Palmas Can-Pere-Antoni-Strand gesichtet

Die coronabedingte Stille wirkt Wunder: Die Meeressäuger näherten sich auf wenige Meter. Auch vor Port de Sóller tummelte sich ein Delfin.

Ingo Thor31.03.20 13:50

Comedyfigur Madò Pareta dirigiert den ersten Bade-Event des neuen Jahres.

Gesellschaft

Das erste Bad des Jahres auf Mallorca

So richtig lud die Temperatur des Mittelmeers nicht zum Schwimmen ein. Das hat einige Mallorquiner aber nicht davon abgehalten, das erste Bad des Jahres zu nehmen.

MM-Redaktion 02.01.20 10:14

An der Müllsammel-Aktion am Strand von Can Pere Antoni nahmen rund 50 Mitglieder verschiedener Einrichrtungen teil, darunter Club CÍAS, Club Perlas de Manacor, SOS Mamás Baleares, EMAYA und Mitarbeiter vom Rathaus in Palma.

Lokales

300 Kilo Müll aus Meer vor Palmas Stadtstrand gefischt

Vor allem feuchte Toilettentücher wurden am Wochenende vom Meeresboden aufgesammelt. Der Strandabschnitt ist oft on Abwasser-Einleitungen betroffen.

MM-Redaktion 07.10.19 12:13

Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni musste nach Havarien in der Kläranlage oder nach Regenfällen bereits mehrfach gesperrt werden.

Lokales

Justiz ermittelt gegen Stadtwerke wegen Umweltdelikten

Palmas Wasserwerke Emaya müssen der Staatsanwaltschaft Rede und Antwort stehen wegen Einleitungen von Schmutzwasser ins Meer. Es geht aber auch um Geld.

Alexander Sepasgosarian20.08.19 10:15