Brandheiße August-Temperaturen schon Ende Juni auf Mallorca

Mallorca |
Die Strände werden wohl voll werden.

Die Strände werden wohl voll werden.

Foto: Ultima Hora

Zum kommenden Wochenende hin steht auf Mallorca die erste richtige Hitzewelle des Jahres an. Die Meteorologen von Aemet rechnen nach einer Mitteilung vom Mittwoch mit 35 Grad am Donnerstag, nachts soll es dann nicht mehr unter 20 Grad gehen. Dabei handelt es sich um Temperaturen, die normalerweise erst im August, aber nicht schon Ende Juni gemessen werden.

Der Wind weht dazu nur eher schwach und nur ab und zu böig aus unterschiedlichen Richtungen.

Die Hitze dürfte das Meer schnell weiter aufheizen, das mit 24 bis 25 Grad in der Bucht von Palma noch relativ erfrischend ist.

In anderen teilen Spaniens kommt es noch viel knüppeldicker: In Andalusien werden bis zu 40 Grad erwartet, weshalb dort dann die Warnstufe Orange gilt. Nachts fallen die Werte dort nicht unter schweißtreibende 26 Grad. (it)

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Roland / Vor 4 Tage

@Thomas Berthold

Da muß was bei Ihnen nicht stimmen :-) Ab 37 Grad Celsius wird es für den Menschen gefährlich. Ich liebe Minusgrade.

rocco / Vor 5 Tage

Reisserisch übertriebene Berichterstattung. Warm war es schon immer auf Mallorca. Aber man möchte die Erderwärmung immer wieder damit kumulieren.

Urea / Vor 6 Tage

@Metti: Hat nichts mit "50° Grad" zu tun. Schon mal nachgedacht, dass es immer früher und immer länger heiß werden könnte? Dabei insgesamt trockener, bei immer heftiger werdenden Wetterumschwüngen. Kürzere, trockenere und weniger kalte Winter. Usw.... (Hoffe, du bist schon über 50, dann bekommst du das dicke Ende wahrscheinlich nicht mehr so mit. Aber deine Kinder ziemlich sicher, sofern du welche hast....)

Thomas Berthold / Vor 8 Tage

Je heißer umso besser. Mir kanns nicht heiß genug sein. Am besten so heiß das es auch nachts nicht unter 40 grad ist.

frank / Vor 8 Tage

Geht mir genauso @metti.Wieviele heiße, aber auch etwas unbeständigere Sommer hatten wir hier schon.Ich find das ganze nur Panikmache.

Metti / Vor 8 Tage

Wenn es stimmen würde, das es jedes Jahr heißer und heißer wird und jedes Jahr wieder der heißeste Sommer wird, dann müßte wir nun schon fast 50° Grad haben. Bin nun schon recht lange auf der Insel, habe da nun schon echt einige heiße Sommer mitgemacht. Da ist es bisher noch nen milder Sommer...

Hajo Hajo / Vor 8 Tage

MM 25-08-2000 | Nachrichten | Lokales.....40´3 Grad! Und es bleibt heiß...Feuchte Hitze: Mallorca tropisch

MM 27-06-2003 | Nachrichten | Lokales ....Die Luft brennt....Mallorca erlebt den heißesten Juni seit 30 Jahren: Statt Schlafen nachts ins Meer / Rekord beim Energiekonsum durch Klimaanlagen