Corona-Krankenhaus im Kongresspalast wird demontiert

| | Mallorca |
Noch stehen Trennwände, aber die kommen auch noch weg.

Noch stehen Trennwände, aber die kommen auch bald weg.

Foto: Ultima Hora

Das im Frühling im Kongresspalast von Palma de Mallorca unter anderem von Militärs eingerichtete Coronakrankenhaus wird inzwischen wieder abgebaut. Dort waren zeitweise schwerkranke Coronainfizierte untergebracht worden.

Das Hospital mit 258 Zimmern war Ende März eingerichtet worden, als die Coronakrise spanienweit am schlimmsten wütete. Ganz voll war es nie geworden, so dass am Ende auch Coronakranke mit nicht so schweren Symptomen dort unterkamen. Es gab dort unter anderem 105 Betten mit Sauerstoffversorgung und 24 Betten, wie sie auf Intensivstationen üblich sind.

Die letzten Patienten wurden im Mai aus dem Kongresspalast-Krankenhaus entlassen. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 8 Tage

@Jose: Um Ihre Unkenntnis der Fakten minimal zu reduzieren (Angaben jeweis pro 100.000 Einwohner) Spanien: 528 Bestätigte Fälle, Tote: 60 - SUMME TOTE 28.343 Deutschland: 234 Bestätigte Fälle; Tote: 11 - SUMME TOTE 8.972 Österreich: 198 Bestätigte Fälle, Tote: 8 - SUMME TOTE 702 Mecklenburg-Vorpommern: 50 Bestätigte Fälle, Tote: 1 - SUMME TOTE 20 In Spanien pro 100.000 Einwohnerzehnmal so viele Infizierte & 50 Mal so viele Tote Mecklenburg-Vorpommern - Jose, Sie können stolz sein! Sie haben nicht den Funken einer Ahnung bzgl. meines Aufenthaltsortes ;-)

Jose / Vor 10 Tage

@ Majorcus Lass es doch einfach! Sieh mal nach Deutschland! Oder schau bei euch in Ösiland nach! Kehr vor deiner eigenen Hütte!!!!

mg / Vor 10 Tage

Naja..war mal wieder Panikreaktion und hat jede Menge Geld gekostet.

Majorcus / Vor 11 Tage

Absolut richtiger Zeitpunkt:- "Neue Corona-Ausbrüche in Spanien machen Behörden Sorgen" - 26.06.2020 Quelle: www.mallorcamagazin.com/nachrichten/politik/2020/06/26/81557/corona-ausbruche-spanien-machen-behorden-sorgen.html "Immer mehr Privatpartys mit Menschenansammlungen auf Mallorca" - 26.06.2020 Quelle: www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/06/26/81563/immer-mehr-privatpartys-mit-menschenansammlungen-auf-mallorca.html