So sieht es aus, das Känguru von Mallorca. | Facebook/Jörg Klausmann

TW
7

Der auf Mallorca tätige deutsche Betreiber des im malerischen Ort Cala Pi im Inselsüden gelegenen Restaurants "Mirador de Cabrera" hat in der Nacht zum Samstag ein auf der Insel ungewöhnliches Wesen beobachtet. "Gegen 23.30 Uhr sah ich im Scheinwerferlicht meines Autos ein Känguru", sagte der Koch dem Mallorca Magazin. "Es war etwa 1,20 Meter hoch."

Klausmann machte mehrere Fotos von dem Tier und veröffentlichte sie auf dem Facebook-Account seines Restaurants. "Es bewegte sich zunächst gar nicht und muss wohl von irgend einem Privatgelände ausgebüxt sein", fügte Klausmann hinzu. Inzwischen hätten sogar Medien aus Deutschland bereits bei ihm angerufen.

Klausmann verständigte Tierschutzorganisationen auf Mallorca und die Lokalpolizei von Llucmajor, die jetzt nach dem Känguru suchen.