Das Hotel wurde vorübergehend für die Aufnahme von Corona-Patienten umgerüstet. | Miquel A. Cañellas

TW
2

Das Hotel Meliá Palma Bay nimmt am 1. Juli seinen regulären Betrieb wieder auf. Die Herberge im Kongresspalast von Palma de Mallorca war seit Mitte März geschlossen und diente vorübergehend als Unterkunft für leichte Corona-Fälle.

In der ersten Juliwoche wird das Hotel, das über 250 Zimmer verfügt, nur die Hälfte seiner Kapazität ausschöpfen, nach und nach soll die Auslastung erhöht werden.

Ähnliche Nachrichten

Ende März wurde das Meliá Palma Bay in ein provisorisches Krankenhaus umgewandelt, in der vergangenen Woche wurden medizinische Einrichtungen wieder abgebaut. Untergebracht wurden positiv getestete Patiente, die über keine geeignete Wohnung für eine häusliche Quarantäne verfügten.

Das Meliá Palma Bay ist das erste Hotel der Kette, dass auf Mallorca den Betrieb wieder aufnimmt. Falls die Buchungszahlen steigen, sollen weitere neun Herbergen auf der Insel, darunter das Meliá Palma Marina und das Calvià Beach in Magaluf öffnen.