Das sind die markanten Leuchttürme von Mallorca

| | Mallorca |
Blick auf den Leuchtturm von Formentor.

Blick auf den Leuchtturm von Formentor.

Foto: Ultima Hora

Auf Mallorca gibt es derzeit noch 13 funktionsfähige Leuchttürme. Sie befinden sich an allen Ecken und Enden der Insel. Hier eine Auflistung:

-) Der "Faro de sa Mola" befindet sich bei Port d'Andratx und wurde im September 1974 in Betrieb genommen.

-) Den "Faro de Cala Figuera" auf dem Gebiet der Gemeinde Calvià gibt es seit 1860.

-) Der "Faro de Portopi" erhebt sich unübersehbar im Hafen von Palma und gilt als einer der ältesten der Welt. 1983 wurde er zum Kulturdenkmal erklärt.

-) Der "Faro del Puerto de Palma" wurde 1821 durch ein Unwetter zerstört, wieder aufgebaut und 1982 abgeschaltet. Er könnte jedoch jederzeit wieder in Betrieb genommen werden.

-) Der "Faro de Cap Blanc" befindet sich seit 1863 an dem berühmten Kap im Inselsüden.

-) Der "Faro de Cap Salines" wurde 1863 eingeweiht und funktioniert seit 1983 mit Sonnenenergie.

-) Der "Faro de la Torre d'en Bau" befindet sich bei Santanyí und wurde 1953 eröffnet.

-) Der "Faro de Portocolom" wurde 1919 umgebaut.

-) Der "Faro de Capdepera" wurde 1861 eingeweiht.

-) Der "Faro de Alcanada" in Blickweite des Golfplatzes ist besonders markant.

-) Der "Faro de Punta de l Avanzada" bei Port de Pollença ist fast der nördlichste auf Mallorca.

-) Der "Faro de la Creu" an der Bucht von Sóller funktioniert seit 1917 mit elektrischer Energie

-) Der "Faro de Cap Gros" ist der zweite Leuchtturm an der Bucht von Sóller

-) Der Leuchtturm von Formentor an der Nordspitze der Insel ist wohl der berühmteste von allen.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.