Blick auf das Krankenhaus in Inca. | Ultima Hora

TW
4

In der Stadt Inca im Nordwesten von Mallorca haben die Gesundheitsbehörden einen kleineren Corona-Ausbruch festgestellt. Es wurden drei Ansteckungsfälle entdeckt, zwölf weitere Personen gelten als ebenfalls möglicherweise positiv. Keiner der Infizierten musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ähnliche Nachrichten

Es handelt sich um den zweiten kleineren Corona-Ausbruch auf Mallorca innerhalb weniger Tage. Auch in Palma gibt es einen, der aber den Angaben zufolge bereits unter Kontrolle gebracht wurde. Auf Ibiza wurde so etwas ebenfalls registriert, und dort mit neun Infizierten. Auch hier liegt keiner der positiv Getesteten im Krankenhaus.

Von einem Ausbruch spricht man, wenn mindestens drei Personen sich gegenseitig angesteckt haben.