Ähnliche Nachrichten
Ausnahme in schwierigen Zeiten: Wegen der hohen Nachfrage nach Speiseöl erhöht die Firma den Mitarbeitern während der Coronakrise die Löhne.

Wirtschaft

Speiseölfirma erhöht wegen starker Nachfrage Gehälter

Wegen der Ausgangssperre bedingt durch das Coronavirus ist der Bedarf an Speiseöl gestiegen. Die Menschen scheinen mehr zu kochen. Ein Hersteller reagiert.

Dorothee Kammel24.03.20 15:39

Der Mühlstein wird vom Esel angetrieben.

Gesellschaft

Wo der Esel auf der Mallorca-Finca noch die Ölmühle dreht

Die Ursprünge des Landguts Pedruxella Gran liegen im Mittelalter. Es bewahrt eine der wenigen noch funktionierenden Ölmühlen. Und einmal im Jahr wird dort gepresst.

Martin Breuninger22.02.20 07:00

Das Öl der uralten Olivenbäume in der Serra de Tramuntana soll gezielt vermarktet werden.

Lokales

Kennzeichnung für Olivenöl von 1000 Jahre alten Bäumen

Die DO Oli de Mallorca will das Olivenöl von 1000 Jahre alten Bäumen in der Serra de Tramuntana gesondert kennzeichnen und damit gezielt bewerben.

MM-Redaktion 24.01.20 10:41

Besucher erfahren, wie eine alte Ölmühle funktioniert.

Lokales

Spannende Blicke in eine alte Ölmühle

Begleitet vom Besitzer Don Fernando Fortuny, wird den Besuchern der Betrieb und die Funktion der historischen „Tafona” Ölmühle anschaulich demonstriert.

MM-Redaktion 18.01.20 00:00