Die Polizei bei der Spurensicherung am Tatort. | Youtube: Ultima Hora

TW
5

Unbekannte Täter haben auf Mallorca versucht, den Geldtresor einer Bankfiliale im Gewerbegebiet von Marratxí zu sprengen. Zuvor hatten sie den Geldautomnaten von auswärts aus der Wand gerissen und anschließend versucht, mit einem Sprengsatz an das Bargeld zu gelangen, berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Der Überfall hatte in der Nacht zum Freitag gegen 2 Uhr stattgefunden.

Ähnliche Nachrichten

Ein auf Sprengstoff spezialisiertes Einsatzkommando der Guardia Civil stellte fest, dass die Täter mit einer ungewöhnlichen Gasvorrichtung versucht hatten, den Safe zu knacken. Es handele sich angeblich um eine neuartige Methode. Sie richtete zwar massiven Schaden an, dennoch gelang es den Kriminellen nicht, Geld zu erbeuten.

Das Schrillen der Alarmanlage hatte ohnehin die Polizei rasch auf den Plan gerufen. Derzeit werden Videoaufnahmen der Umgebung ausgewertet, um den Tätern auf die Spur zu kommen.