Ähnliche Nachrichten
Ein transparenter Gesichtschutz aus Plastik wird von Montag an nicht mehr ausreichen. Obligatorisch ist ein Nasen-Mund-Schutz wie bei der Frau links.

Lokales

Geteiltes Echo auf verschärfte Maskenpflicht für Mallorca

Die Tourismusbranche fürchtet das Ausbleiben von Gästen. Andere Stimmen sagen hingegen, Mallorca werde dadurch als ein noch sichereres Reiseziel wahrgenommen.

Alexander Sepasgosarian10.07.20 10:14

Die Gästezahl bei Outdoor-Hochzeiten wird auf maximal 250 festgelegt.

Lokales

Neue Beschränkungen für Treffen mit Freunden und Familie

Bei privaten Treffen, aber auch bei Hochzeitsfeiern wird die Zahl der erlaubten Teilnehmer erneut eingeschränkt. So will die Balearen-Regierung neue Corona-Ausbrüche verhindern.

MM-Redaktion 09.07.20 13:10

Am Strand und am Pool gilt keine Maskenpflicht.

Lokales

Keine Maskenpflicht an Strand und Pool

Keine Regel ohne Ausnahme: Am Strand und am Pool darf auf Mallorca auf einen Mund-Nasen-Schutz verzichtet werden. Beim Besuch einer Strandbar gilt allerdings Maskenpflicht.

MM-Redaktion 09.07.20 11:23

Auf den Balearen, hier ein Foto von Menorca, wird die Maske ab dem Wochenende auch an der frischen Luft Pflicht,

Corona-Ratgeber

Verschärfte Maskenpflicht auf Mallorca ab dem 13. Juli

Auf den Balearen wird der Mund-Nasen-Schutz obligatorisch, auch im Freien und wenn der Abstand zu anderen Menschen eingehalten werden kann. Aber es gibt ein paar Ausnahmen.

MM-Redaktion 09.07.20 10:29