Sogar die Polizei "rückte aus", um die Coronapatientin ausfindig zu machen. | UH

TW
2

Eine mit dem Coronavirus infizierte Frau sorgte gestern im Westen von Mallorca, in Santa Ponça, für Wirbel. Nach Bekanntgabe des PCR Testergebnisses, bei dem das Virus nachgewiesen wurde, wurde sie aufgefordert, in häusliche Quarantäne zu gehen.

Ähnliche Nachrichten

Mehrfach, wie es das Protokoll vorschreibt, hatte das medizinische Fachpersonal die Frau telefonisch versucht zu erreichen, doch sie ging nicht an ihr Telefon. Daraufhin alarmierte das Amt die Polizei, die einige Stunden später mitteilte, man habe die Frau zu Hause angetroffen. Laut den Aussagen der Betroffenen habe sie die Wohnung auch nicht verlassen.

Die positiv getestete Frau war vor kurzem bei einer Reise im Ausland gewesen. Bei ihrer Rückkehr zeigte sie die typischen Symptome, wie der Test auch bewies. Sie ist die Einzige ihrer Familie, bei der das Testergebnis positiv ausfiel.