Es ist alles schon fast fertig. | Ultima Hora

TW
3

Die Gemeinde Capdepera hat die zeitweise unterbrochenen Bauarbeiten am Uferweg zwischen Cala Rajada und der Cala Gat im Nordosten von Mallorca wieder aufgenommen. Man habe von der spanischen Küstenschutzbehörde jetzt wieder grünes Licht bekommen, teilte die Gemeindeverwaltung am Donnerstag mit.

Ähnliche Nachrichten

Die Umweltgruppe GOB hatte sich in Madrid beschwert, weil die Renovierungsarbeiten ihrer Meinung zu sehr in die Natur eingegriffen hätten. Daraufhin waren sie gestoppt worden.

Der Uferweg war durch den Sturm "Gloria" im Januar dieses Jahres so schwer beschädigt worden, dass er monatelang unpassierbar war. Die Renovierungsrarbeiten sollten eigentlich schon längst fertig sein, doch bürokratische Hemmnisse und die Coronakrise verzögerten dies.