Restaurantterrasse in Palma de Mallorca. | Ultima Hora

TW
1

Fast 200 Wirte in Palma de Mallorca müssen ihrer wegen der Coronakrise auf Straßen und Plätze erweiterten Terrassen sofort räumen. Die Stadtverwaltung lehnte ihre Anträge nach eigenen Angaben am Dienstag ab.

Ähnliche Nachrichten

60 bis 70 Prozent der Ablehnungen entfallen auf Plätze, weil dort durch diese Maßnahmen unzulässigerweise der Bewegungsraum für Fußgänger verkleinert wird. Woanders müssen die Wirte Tische und Stühle räumen, weil sie in Lade- und Entladezonen oder für Taxis oder Krankenwagen reservierte Bereiche platziert worden waren.

Bis zum Dienstag wurden 904 Anträge auf Ausweitung der Terrassen bei der Stadtverwaltung eingereicht. Die Maßnahme war im Frühling beschlossen worden, um Corona-Ansteckungen unwahrscheinlicher zu machen.