Quecksilber bei Warnstufe Orange bei fast 40 Grad auf Mallorca

| | Mallorca |
Fast überall ist es sengend heiß

Fast überall ist es sengend heiß

Foto: Aemet

Mallorca befindet sich derzeit im Griff sehr hoher Temperaturen. Am Dienstag wurden vielerorts fast 40 Grad erreicht, punktuell wurde diese Marke auch gerissen. Es gilt im Süden, in der Mitte und im Südwesten der Insel die Warnstufe Orange. Passanten sind aufgerufen, die pralle Sonne unbedingt zu meiden und viel zu trinken.

Bereits am Montag war es auf der Insel sehr heiß gewesen. In Binissalem wurden über 38 Grad erreicht, in Llucmajor war es mit 37,8 Grad und an der Universität der Balearen mit 37,5 Grad fast genauso schweißtreibend.

Am Mittwoch gilt in den gleichen Regionen die Warnstufe Gelb, weil die heißen Temperaturen dann ein wenig nach unten gehen, doch am Donnerstag steigen sie erneut auf fast 40 Grad, so dass dann schon wieder die Warnstufe Orange gilt. Zum Wochenende hin soll sich die Wetterlage wieder bei niedrigeren Werten um 34 Grad einpendeln. (it)

AKTUALISIERT UM 17:12 UHR

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.