Die Lokalpolizei wurde vorher wegen zu großer Nachlässigkeit kritisiert. | P. Lozano

TW
10

Bei einem Einsatz an der Playa de Palma hat die Lokalpolizei am Mittwochabend 29 Knöllchen verteilt, 13 davon wegen Verstößen gegen die Coronarichtlinien. Dies teilte ein Sprecher der Behörde am Donnerstag auf Mallorca mit.

Unterstützt wurden die örtlichen Beamten von der Nationalpolizei. Weitere elf Strafzettel wurden wegen unrechtmäßigen Alkoholausschanks, drei wegen Überfüllung der öffentlichen Wege und zwei wegen Straßenhandels verhängt.

Ähnliche Nachrichten

Zuvor hatte es Kritik an der fehlenden Polizeipräsenz am Stadtstrand gegeben. In S'Arenal träten Ordnungshüter kaum in Erscheinung, bemängelte die erste Vizebürgermeisterin von Llucmajor, Noemí Getino, vor gut einer Woche.

Deswegen würden sich dort viele Straßenhändler konzentrieren, die keine Masken tragen, sagte die Lokalpolitikerin. Es hatten auch nächtliche Trinkgelage spanischer Jugendlicher stattgefunden, bei denen die Coronasicherheitsmaßnahmen außer Acht gelassen wurden.