Ähnliche Nachrichten
So sah es in den vergangenen Jahren aus, wenn die Ausgrabungsarbeiten anstanden.

Kultur

Römerstadt auf Mallorca wird 2020 nicht weiter freigelegt

Auch die Forschung auf Mallorca leidet unter Corona: In diesem Jahr finden die Ausgrabungen der römischen Stadt Pollentia bei Alcúdia nicht statt.

MM-Redaktion 05.07.20 15:12

Die Reste des Amphitheaters von Pollentia.

Lokales

Das Rätsel um Roms Mallorca-Kapitale

Dass es Überreste aus römischer Zeit auf der Insel gibt, ist bekannt. Doch wer weiß schon, dass das antike Palma womöglich unterhalb von Ses Salines liegt.

Ingo Thor10.05.20 00:00

Gruppenbild ohne Schiff: Lokalpolitiker und Polizei nach dem Fund an der Playa de Palma.

Lokales

Römisches Wrack vor der Playa de Palma entdeckt

Ein Hobbytaucher hat die Überreste eines historischen Schiffes vor der Strandmeile gefunden. Unterwasserarchäologen nehmen ihre Arbeit auf.

MM-Redaktion 17.07.19 13:59

Einiges wurde bereits ausgegraben.

Kultur

Archäologen identifizieren den Hafen von Pollentia

Unweit eines Kreisverkehrs befinden sich teils bereits freigelegte große Steinblöcke und Amphorenreste. Die größte römische Siedlung Mallorcas liegt am Rand von Alcúdia.

Ingo Thor16.05.18 17:15