Blick auf einen fliegenden KLM-Jet. | KLM

TW
14

Auf einem Flug zwischen Amsterdam und Ibiza, der Nachbarinsel von Mallorca, ist es am Freitag zu einem Gerangel mit betrunkenen Passagieren gekommen, die sich geweigert hatten, sich die Anti-Coronamasken überzuziehen. Laut der niederländischen Zeitung "Het Parool" trug dieses sich in einem Flugzeug der Airline KLM zu.

Die zwei englischsprechenden Fluggäste wurden demnach ausfällig, es kam daraufhin zu einer kritischen Situation. Andere Insassen und Mitglieder der Besatzung mussten die Maskenverweigerer ruhigstellen. Nach der Landung wurden diese auf dem Flughafen von Ibiza von der Polizei abgeführt. Die Szene wurde von anderen Passagieren gefilmt.

Zu Problemen mit unbotmäßigen Fluggästen kommt es bei der großen Anzahl von Verbindungen vom europäischen Festland zu den Inseln allerdings eher selten.