Neue Hitzewelle nähert sich langsam aber sicher Mallorca

| | Mallorca |
Momentan gibt es Wolken und Sonne über den Balearen.

Momentan gibt es Wolken und Sonne über den Balearen.

Foto: Twitter/Aemet

Nach einigen Tagen auf sommerlichem Normalniveau bewegt sich laut den Meteorologen von Aemet eine neue Hitzewelle auf Mallorca zu. Zwar wird es der Vorhersage zufolge noch bis zum Wochenende "nur" höchstens 31 bis 32 Grad warm werden, doch danach sollen die Temperaturen wieder in die Höhe schießen.

Das gilt dann auch für die Nachtwerte, die momentan bei 20 Grad noch durchaus angenehm sind, dann aber wieder auf 23 bis 24 Grad steigen sollen. Das Meer ist örtlich bereits 27 bis 28 Grad warm, hat also fast schon Badewannentemperatur erreicht.

Am Sonntag war die letzte Hitzewelle zu Ende gegangen. Es waren zeitweise Temperaturen um 40 Grad erreicht worden. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.