Die Caló des Mort befindet sich im Südosten von Formentera. | Archiv

TW
2

Die Caló des Mort auf Mallorcas Nachbarinsel Formentera wurde zur schönsten Bucht der Balearen gewählt. Diese Entscheidung trafen die Online-Leser des Reisemagazins "Condé Nast Traveller".

Das Magazin sucht noch bis Mitte August die schönsten Strände Spaniens. Zunächst wurden jeweils schönsten Playas der einzelnen Autonomen Regionen des Landes bestimmt. Anschließend wird aus den Siegerstränden Spaniens Traumbucht gekürt.

Ähnliche Nachrichten

Die Balearen-Strände, die zur Auswahl standen, waren Caló des Moro im Südosten von Mallorca, die Cala Salada (Ibiza), die Cala Macarella (Menorca), Caló des Mort (Formentera) und die Cala Mitjaneta (Menorca).

Derzeit führt "Condé Nast Traveller" auf seiner Homepage diese Playas als die schönsten Strände Mallorcas: Cala Deià, Cala Mondragó, Cala Torta, Playa d'Alcúdia, Portitxol, Es Trenc, Es Carbó, Magaluf, Cala Formentor und Cala Varques. (cls)