Blick auf die Cala Galiota. | Ultima Hora

TW
0

Wer das durch und durch authentische Strandfeeling der Insulaner genießen möchte, begebe sich bitte zur Cala Galiota in Colònia de Sant Jordi. Dort wohnen viele Sommerfrischler aus Ses Salines, Campos und Montuïri in ihren eigenen Immobilien und bringen Leben auf das grobkörnige und mit einer Dusche versehene Areal. Zu bedenken ist, dass der Meeresgrund und einige Abschnitte dort eher felsig sind.

Ganz in der Nähe befindet sich fast auf dem Sand das erst vor einigen Jahren eingeweihte Restaurant "Cassai", das besonders mit Tapas und pfiffigen Fischgerichten glänzt.

Man fahre bitte in den Ort Colònia de Sant Jordi hinein. Zunächst geht es die Avenida Marquès de Palmer schnurgerade rein, dann wechselt die Straße den Namen und heißt Carrer Mar. Dort stelle man das Auto ab und laufe nach links zum Strand.