Felsen zur Verbesserung des Meerblicks auf Mallorca abgesprengt

| | Mallorca |
So sieht die Felswand von unten aus.

So sieht die Felswand von unten aus.

Foto: Ultima Hora

Eine aufgesprengte Felswand an der Cala Egos bei Andratx im Südwesten von Mallorca sorgt derzeit für Aufregung. Wie die dem Inselrat zugeordnete "Agentur zur Verteidigung des Territoriums" (ADT) am Donnerstag mitteilte, untersucht man, wie es dazu kommen konnte, dass die Eigentümer eines Hauses dies tun konnten, um sich eine bessere Aussicht zu verschaffen.

Die Umweltgruppe Terraferida hatte auf das Vorkommnis kürzlich aufmerksam gemacht.

Unklar ist, ob das Gebiet um das abgesprengte Felsstück offiziell noch zur Serra de Tramuntana gehört – dann wäre es besonders geschützt – oder ein Teil der Gemeinde Andratx ist. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Thomas Berthold / Vor 1 Monat

Direkt die ganze Insel sprengen. Freie Sicht zum Meeresboden aber bitte nur Sprengstoff aus biologischem Anbau, damit Majorcus nix zu MECKERN hat.

rocco / Vor 1 Monat

Woher stammt eigentlich die Information, dass der Eigentümer dies getan haben soll, um die Aussicht zu verbessern ? Hat Terraferida eine Glaskugel, in der diese Information zu finden war ?

bluelion / Vor 1 Monat

Ich würde jetzt die Villa des Verursacher sprengen. Freie Sicht auf die Tramuntana!

Michel / Vor 1 Monat

@Majorcus Wir haben doch Demokratie, in der Sie Hausbesetzern das Recht zusprechen, ungestraft in fremdes Eigentum einzuziehen. Ich fordere auch ganz demokratisch mein Recht: Weg mit den Alpen, freie Sicht zum Äquator 😎

cashman1 / Vor 1 Monat

War es ein neuer Qualitätstourist oder ein Sauftourist?

Roland / Vor 1 Monat

@ Adriano Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Gute Anmerkung. Dass man so etwas zulässt.

Majorcus / Vor 1 Monat

"Bitte nicht ernst nehmen !!!" Traurig, dass es eines solchen Appendix bedarf :-(

Adriano / Vor 1 Monat

Sollten wir mit den Alpen auch machen , dann können wir das Mittelmeer sehen . Bitte nicht ernst nehmen !!!