Auch in diesem Hotel wurden die Polizisten vorstellig. | Ultima Hora

TW
13

Die spanische Nationalpolizei hat auf Mallorca am frühen Dienstagmorgen eine groß angelegte Aktion gegen eine international operierende Taschendiebesbande gestartet. Zeitgleich drangen sie in Palma in mehr als zehn Wohnungen, Geschäfte und Garagen ein, wie offiziell mitgeteilt wurde. Sogar ein Zwei-Sterne-Hotel war darunter. 34 Personen wurden festgenommen, die Aktion wurde gegen 11 Uhr beendet.

Bei den betroffenen Vororten handelte es sich um S'Arenal, La Vileta, Coll d'en Rabassa und Son Ferriol. Auch in der Aragón-Straße und der Joan-Miró-Straße schlugen die Beamten zu.

Ähnliche Nachrichten

Zum Einsatz kamen auch eine Hundestaffel und der "Condor"-Helikopter. Auch einige Kräfte der Lokalpolizei von Palma waren hinzugezogen worden.

Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora erfuhr, handelt es sich bei den Festgenommenen um Mitglieder einer rumänischen Bande, die von Palma aus operiert und auch auf dem spanischen Festland und in anderen europäischen Städten aktiv sein soll.