Lokalunternehmer verlangen Umbenennung von Punta Ballena

| | Mallorca |
Punta Ballena ist derzeit wie die Bier- und Schinkenstraße geschlossen.

Punta Ballena ist derzeit wie die Bier- und Schinkenstraße geschlossen.

Foto: Ultima Hora

Lokalunternehmer wollen die Umbenennung der wegen Sauf- und Partyexzessen in den vergangenen Jahren in Verruf geratenen Vergnügungszone von Magaluf im Südwesten von Mallorca erreichen. Punta Ballena müsse anders heißen, forderten sie am Dienstag bei einer Sitzung im Rathaus von Calvià.

Man wolle das schlechte Image loswerden, sagte der Chef des Einzelhändlerverbandes in dem britischen Urlauberdorado, Juan Rodríguez. Er forderte zudem kommunale Hilfen. Momentan sind die Lokale in den drei Straßen, aus denen Punta Ballena besteht, geschlossen, um Menschenansammlungen zu verhindern.

Unterdessen verurteilten die Lokalunternehmer Drohungen gegen Lokalpolitiker, die in den vergangenen Tagen von Unbekannten geäußert worden waren. Besonders die für Punta Ballena zuständige Dezernentin Nati Francés war wiederholt übel beschimpft worden. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Roland / Vor 4 Monaten

Ist der Ruf einmal ruiniert, dann nutzen auch keine Umbenennungen. Auch die Boeing 737 max 8 wollte man umbenennen. Aber die Leute sind ja nicht doof. Der Ruf ist für alle Zeit hin.

Gunnar / Vor 4 Monaten

Lokalunternehmer verlangen die komplette Zerstörung Ihrer Lebensgrundlage durch Abschaffung Ihrer Kunden?Na klar.......

Majorcus / Vor 4 Monaten

Wie wäre es mit English: "The strip"

andi / Vor 4 Monaten

Ich schlage "Los Brexitos Bahia" vor. Vielleicht wird der Vorschlag angenommen.

Mallorcajoerg / Vor 4 Monaten

Wie wäre es mit "Calle de los británicos borrachos" oder "Calle Hooligan"? Da weiß man gleich woran man ist.