Wenn die Polizei Gastrobetriebe kontrolliert, kommt es häufig zu einer Anzeige. | Ultima Hora

TW
7

Zwei Bars in Santa Ponça auf Mallorca wurden am Wochenende behördlich geschlossen. Die Besitzer haben wegen Nichterfüllung der Corona-Regeln mit hohen Strafen zu rechnen.

Bei einer Kontrolle am Samstagabend wurden gleich mehrere Verstöße gegegn geltende Bestimmungen festgestellt. Es waren zu viele Gäste in den Bars, Mindestabstände wurden nicht eingehalten. Die Leute tanzten ausgelassen und tranken mit langen Strohhalmen aus Eimern.

Ähnliche Nachrichten

Bereits am Donnerstag und Freitag hatte sich den Polizeibeamten ein ähnliches Bild geboten, es war aber bei Verwarnungen geblieben. Die Betreiber der beiden Gastrobetriebe müssen nun abwarten, wie hoch die Strafe ausfällt. Das betreffende Dekret sieht bei schweren Verstößen bis zu 600.000 Euro Geldbuße vor.

In den vergangenen Wochen sind von den verschiedenen Polizeieinheiten 337 Lokale kontrolliert worden. In 201 Fällen gab es eine Anzeige, weil nicht alle Regeln eingehalten wurden.