Blick auf den Strand von Santa Ponça. | Ultima Hora

TW
16

Die Polizei hat zwei Lokale in Santa Ponça im Südwesten von Mallorca geschlossen, weil Gäste dort immer mal wieder tanzen durften und eine Band auftreten konnte. Außerdem ignorierten dort die Betreiber die coronabedingten Abstandsregelungen, sie erlaubten mehreren Kunden wiederholt, mit 30 Zentimeter langen Strohhalmen aus einem Glas zu trinken.

Ähnliche Nachrichten

Den Betreibern einer Disco-Bar in Palmanova wurde zudem angedroht, das Lokal bald zu schließen. Auch hier wurde den Gästen das Tanzen erlaubt, außerdem wurden zu viele Menschen hineingelassen. Hinzu kommt, dass die Kellner die Masken nicht vorschriftsmäßig trugen. Auch ein Chiringuito wurde auf dem Gebiet der Gemeinde Calvià verwarnt, weil das Personal völlig auf Masken verzichtet hatte.

Angesichts einer in den vergangenen Wochen gestiegenen Zahl von Coronafällen auf Mallorca soll die Polizei das Gastgewerbe nach dem Willen der Regional-Regierung stärker ins Visier nehmen.