Das Flüchtlingsboot wurde aus der Cala Santanyí herausgeschleppt. | Ultima Hora

TW
0

Die Guardia Civil hat in der Nacht zum Mittwoch vor der Ostküste von Mallorca zwei Boote mit illegalen Migranten abgefangen. Um 2.35 Uhr wurden in der Nähe des Leuchtturms von Ses Salines zunächst acht junge Männer auf einer "Patera" entdeckt. Sie wurden festgenommen.

Ähnliche Nachrichten

Einige Stunden später orteten die Beamten in der bei Urlaubern beliebten Cala Santanyí ein zweites Boot mit zwölf Männern. Sämtliche Insassen wurden zum Hauptquarter der Nationalpolizei in Manacor gebracht.

Nach Mallorca kommen in der Regel Flüchtlingsboote aus Algerien. Das nordafrikanische Land liegt weniger als 300 Kilometer von der Südküste von Mallorca entfernt. Vor allem im Hafen der kleinen Stadt Dellys schiffen sich die Migranten ein.