Emaya reinigte die Straßen nur für die Dauer des Alarmzustands. | J. Morey

TW
3

Seit dem Ende des Alarmzustands am 21. Juni desinfiziert das Wasserversorgungsunternehmen Emaya die Straßen von Palma de Mallorca nicht mehr. Die Mitarbeitergewerkschaft SITEIB (Sindicato Independiente de Trabajadores y Empleados de las Islas Baleares) fordert angesichts der erneut zunehmenden Corona-Infektionen eine Wiederaufnahme der Maßnahme.

Ähnliche Nachrichten

Palma sei von den zunehmenden Fallzahlen am stärksten betroffen, erklärte Gewerkschafter Fernando Herrera. Emaya habe während des Alarmzustands große Mengen Chlor eingekauft und verfüge über ausreichend Vorräte, um wieder mit der Desinfektion zu beginnen, teilte der Betriebsrat des Unternehmens mit.

Auch Müllsäcke, die neben die Abfallcontainer geworfen werden sowie die Container selbst sollten vor der Leerung desinfiziert werden, so die Gewerkschaft. Auch diese Maßnahme hatte Emaya nach Ende des Alarmzustands eingestellt.