Anwohner hatten sich über Terrassenerweiterungen beklagt. | UH

TW
7

Das Rathaus von Palma hat damit begonnen, Bars oder Restaurants die Terrassen-Lizenz zu entziehen, die mehr als die erlaubte Anzahl von Tischen und Stühlen aufgestellt hatten. Die Maßnahme soll temporären Charakter haben.

Zurzeit seien nur zwei Bars betroffen, hieß es aus dem Rathaus. Weitere Anträge seien aber in Bearbeitung. Der Entzug der Genehmigung gilt für einen Monat, kann im Wiederholungsfall aber auch dauerhaft sein.

Ähnliche Nachrichten

Gründe für Sanktionen sind nicht nur eine unerlaubte Ausweitung der Terrassen, sondern auch Verstöße gegen die Öffnungszeiten. Besorgte Bürger hatten sich deswegen an die Nachbarschaftsvereinigungen der Stadt gewandt.

Wegen der Coronakrise dürfen Gastronomiebetriebe Tische und Stühle bis Ende des Jahres auch auf Parkflächen ausdehnen. (mais)