In diesen Vierteln und Orten gibt es auf Mallorca die meisten Coronafälle

| | Mallorca |
In Palmas Problemviertel Son Gotleu gibt es besonders viele Fälle.

In Palmas Problemviertel Son Gotleu gibt es besonders viele Fälle.

Foto: Ultima Hora

Die Regierung der Balearen hat bekanntgegeben, wo in letzter Zeit auf Mallorca die meisten Coronafälle registriert wurden. Es handelt sich nach offiziellen Angaben vom Mittwoch vor allem um ärmere Viertel in Palma.

Der Hotspot schlechthin ist mit 174 Infizierten Son Gotleu, ein sozialer Brennpunkt der Hauptstadt. Dort leben sehr viele Menschen auf engem Raum zusammen. Den zweiten Rang belegt das bessere Viertel S'Escorxador mit 171 Angesteckten vor den "Barrios" Arquitecte Bennàssar (170), Escola Graduada (164), Son Serra (145), Camp Rodó (144), Pere Garau (132), C. Mar de Ponent (131) und Son Pisà (110).

Als einziger Ort außerhalb von Palma mit einer größeren Anzahl von Coronakranken fungiert Inca mit 118 Fällen. Auch in Santa Maria del Camí und im zu Llucmajor gehörenden Teil von S'Arenal wurden jüngst nennenswerte Ausbrüche registriert.

Touristengebiete und die meisten Dörfer spielen dagegen in der Statistik mit Ausnahme von schlechten Gegenden wie S'Arenal keine Rolle. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 1 Monat

Komisch, dass in Touristengebieten und Dörfern, in denen kaum Leute leben, kaum Infektionsfälle auftreten ...- wie kann das sein?

Majorcus / Vor 1 Monat

"Touristengebiete und die meisten Dörfer spielen dagegen in der Statistik mit Ausnahme von schlechten Gegenden in S'Arenal keine Rolle." - Ist es ein eigenartiger Zufall, dass dort aum Menchen erkranken, wo kaum Menschen wohnen?

Ami / Vor 1 Monat

Super.....wegen Son Gotleu kann ich meine Frau und 2 Babies nicht sehen.....