Unwetter zerstörte 736 Hektar Wald auf Mallorca
MM-Redaktion |@MM_Mallorca | Mallorca |Die Windhose, die am Samstag über Mallorca hinwegfegte, hat laut Angaben des balearischen Umweltministeriums 736 Hektar Wald zerstört. Am stärksten ist die Gegend um Puigpunyent, Esporles und Valldemossa betroffen.
Umgestürzte Bäume richteten massive Schäden am Streckennetz des Sóller-Zuges an. Der Betrieb wurde deshalb eingestellt. Das Unternehmen sprach von Reparaturen in Höhe von 200.000 Euro, die nötig seien, um die Schäden zu beheben.
Mitarbeiter des Stromversorgers Endesa installierten unterdessen einen Generator, um die Versorgung in Port des Canonge sicherzustellen. Einige Häuser sind allerdings immer noch ohne Stromanschluss. Auch die Handyverbindungen funktionieren noch nicht überall wieder. (cls)
Zum Thema
Schlagworte »
Kommentar
Nutzungsbedingungen
Rechtlicher Hinweis» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com
» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.
» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.
Majorcus / Vor 6 Monaten
@Wima11: Sie können 10.000.000 nicht von 100.000 unterscheiden?
#Klaus / Vor 6 Monaten
und der Sóller Zug ist erst mal Geschichte und wohl für immer weg.
Wima11 / Vor 6 Monaten
Oh der Top Ökonom hat wieder zugeschlagen! 5000 Arbeiter für 100000 Bäume, hört sich aus seinem Munde an wie ein 5 Jahresplan.
Roland / Vor 6 Monaten
Mallorca ist dieses Jahr sehr gebeutelt worden. Da gibt es für die Zukunft viel zu tun.
Majorcus / Vor 6 Monaten
Passender Zeitpunkt für ein gigantisches Wiederaufforstungs-Programm des green deal: 5.000 Arbeiter pflanzen 10.000.000 neue Bäume. Schafft Arbeit & speichert CO2.