Die Toiletten sind an der Playa de Palma ausgeschildert. | Leserfoto

TW
1

Urlauber haben sich beim Mallorca Magazin beklagt, dass sie die Toiletten an den Strändkiosken der Playa de Palma nicht hatten benutzen dürfen. Die Mitarbeiter verwiesen darauf, dass diese nur den Gästen vorbehalten seien.

Ähnliche Nachrichten

Eine Sprecherin der Stadtwerke Emaya erklärte auf MM-Anfrage, dass die Toiletten der Balnearios ausdrücklich zu denen gehören. Wie andere Gastwirte auch, könnte der Konzessionär vorschreiben, dass die Sanitäranlagen nur von Menschen benutzt werden können, die auch etwas dort konsumieren.

Auf Höhe der Balnearios 7 und 15 gibt es allerdings öffentliche Toilettenhäuschen. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen stünden diese derzeit nicht offen, sondern der Schlüssel muss beim Rettungsschwimmer abgeholt werden. Ist kein Rettungsschwimmer am Strand, wie beispielsweise nachts, bleiben die Anlagen geschlossen. Sie werden zudem mehrmals am Tag desinfiziert, versicherte die Sprecherin. (cls)