Der Insel-Sommer ist noch lange nicht zu Ende. | Ultima Hora

TW
0

Nach einem zeitweise durchwachsenen und nicht allzu warmen Mittwoch mit Höchstwerten von 27 Grad und gelegentlichen Regenfällen verbessert sich das Wetter auf Mallorca wieder. Zwar galt am Mittwoch im Westen, Norden und Süden der Insel wegen Regenfällen die Warnstufe Gelb, doch schon ab Donnerstag soll es wieder deutlich wärmer und sonniger werden.

Ähnliche Nachrichten

Bei 29 und örtlich 30 Grad und wenig Wind sind dann Strandgänge wieder möglich, das stabile Spätsommerwetter soll bis mindestens zum Wochenende anhalten.

Nachts sinken die Temperaturen – es ist schließlich nicht mehr Hochsommer – nunmehr immer unter die 20-Grad-Marke, wenn auch nur knapp. Das Meerwasser ist angesichts der zahlreichen Hitzewellen im Juli und August bei 26 bis 27 Grad weiterhin angenehm warm.