Zwei Dosen soll jeder bekommen. | Ultima Hora

TW
9

Die Behörden von Mallorca und den Nachbarinseln sind sich sicher, dass sie erste Risikogruppen ab Ende des Jahres oder im Januar gegen Corona impfen können. Das sagte die Gesundheits-Generaldirektorin der Inseln, Maria Antònia Font, am Montag. Gedacht wird an Menschen über 60 Jahre, chronisch Kranke und Menschen mit zu hohem Blutdruck.

Ähnliche Nachrichten

Ziel ist es laut Font, niemanden bei der Impfkampagne, die zwei Dosen pro Person umfassen werde, außen vor zu lassen. Diese Äußerung lässt die Schlussfolgerung zu, dass es wohl eine Impfpflicht geben wird.

Bereits zuvor hatte sich der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez ähnlich geäußert. Das Land hat beim britischen Pharmakonzern AstraZeneca wie die EU und auch andere Staaten große Mengen des Impfstoffs bestellt.