Blick auf das Krankenhaus von Manacor. | U

TW
5

Die Behörden auf den Balearen mahnen zu Ruhe und Besonnenheit. Die jetzigen Fälle seien viel weniger schwerwiegend als im Frühling, so die Regionalregierung. Hinzu kommen erheblich mehr positiv getestete Personen ohne Symptome.

Die Fallzahlen im Einzelnen: Am Dienstag meldeten die Balearen 306 Neuinfektionen. Kein weiterer Tote ist zu beklagen, die Zahl bleibt bei 251.

241 zusätzliche Genesene wurden gemeldet. Das bedeutet, dass 7736 Personen auf den Balearen die Krankheit überstanden haben.

Ähnliche Nachrichten

Laut der Balearen-Regierung befanden sich auf Mallorca am Dienstag 338 Personen wegen einer Ansteckung mit Covid-19 in den Kliniken der Insel, 51 Menschen müssen intensivmedizinisch betreut werden. Zum Vergleich: Im März waren die knapp 180 Intensivbetten der Inseln fast komplett ausgelastet.

Momentan verfügen die Inseln über etwa 1000 Betten für Corona-Kranke und 200 Intensivbetten. Die Höchstzahl der Krankenhauseinlieferungen hatte im April auf den Inseln 592 betragen. Viele Personen, die momentan in Krankenhäusern liegern, befinden sich dort, weil sie zuhause nicht isoliert werden können.

9913 Menschen haben den Angaben vom Montag zufolge sich seit Beginn der Pandemie auf den Balearen mit dem Virus Sars-CoV-2 angesteckt.

Situation in Spanien: Landesweit waren am Montag 2440 Neuinfektionen gemeldet worden, am Montag waren es 4503 gewesen.