Aktuelle Coronazahlen für Mallorca und Spanien

| | Mallorca |
Corona-Krankenschwester auf Mallorca.

Corona-Krankenschwester auf Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Die Behörden auf den Balearen mahnen zu Ruhe und Besonnenheit. Die jetzigen Fälle seien viel weniger schwerwiegend als im Frühling, so die Regionalregierung. Hinzu kommen erheblich mehr positiv getestete Personen ohne Symptome.

Die Fallzahlen im Einzelnen: Am Mittwoch meldeten die Balearen 329 Neuinfektionen. Sechs weitere Toter sind zu beklagen, die Zahl stieg auf 256.

276 zusätzliche Genesene wurden gemeldet. Das bedeutet, dass 8012 Personen auf den Balearen die Krankheit überstanden haben.

Laut der Balearen-Regierung befanden sich auf Mallorca am Mittwoch 332 Personen wegen einer Ansteckung mit Covid-19 in den Kliniken der Insel, 49 Menschen müssen intensivmedizinisch betreut werden. Zum Vergleich: Im März waren die knapp 180 Intensivbetten der Inseln fast komplett ausgelastet.

Momentan verfügen die Inseln über etwa 1000 Betten für Corona-Kranke und 200 Intensivbetten. Die Höchstzahl der Krankenhauseinlieferungen hatte im April auf den Inseln 592 betragen. Viele Personen, die momentan in Krankenhäusern liegern, befinden sich dort, weil sie zuhause nicht isoliert werden können.

10242 Menschen haben den Angaben vom Montag zufolge sich seit Beginn der Pandemie auf den Balearen mit dem Virus Sars-CoV-2 angesteckt. Die inzidenz auf 100.000 Menschen lag am Dienstag bei 32,28.

Situation in Spanien: Landesweit waren am Dienstag 3168 Neuinfektionen gemeldet worden, am Montag waren es 2440 gewesen. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 20 Tage

RKI-Zahlen für Deutschland: So hoch liegen die Corona-Neuinfektionen aktuell Die Gesundheitsämter in Deutschland haben innerhalb eines Tages 1484 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Am Donnerstag waren es 1892 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gewesen.

Wehe wenn sie auf Mallorca losgelassen werden. !!!

Majorcus / Vor 21 Tage

Gut zu wissen, dass es seriöse Berechnungen gibt ...

Conny / Vor 21 Tage

... hier nimmt man scheinbar die Neuen ( ca 300 pro Tag) zieht die angeblich Gesunden ( vor 14 Tagen gemeldet) ab und meldet diese reduzierte Zahl... ...auch so kommt man auf den besten Wert in Spanien aller Provinzen... ..am 23 Juli hatten wir ca 2500 (seit Febr) heute sind es mehr als 10 000! ..die Canaren hatten ca 3000 und sind heute bei 9000... und bei ehrlichen 91,3...im 7-Tage-wert..

Paula / Vor 21 Tage

Hallo Sven, danke für deine regelmäßigen Statusberichte! Fast gleiche Zahlen hat auch die Bundesregierung. Darum wird die Aufhebung der Reisewarnung noch dauern.

Martin / Vor 22 Tage

Ich wunder mich auch über den Jubelton. Die Inzidenz pro Tag liegt bei ca. 32, relevant sind ja aber die letzten 7 Tage kumuliert.

Stefan B / Vor 22 Tage

Die Zahlen des Artikels stammen zum Teil aus dieser Quelle https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov/documentos/Actualizacion_202_COVID-19.pdf Eigenartig ist das anscheinend wieder 0 Fälle auf den Balearen aufgenommen wurden. Ps die Zahlen von Morgen https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov/documentos/Actualizacion_203_COVID-19.pdf Leider steigen die Zahlen leicht Index 35,76 (für die Balearen) 4.410 neue Fälle in Spanien

Peter p-s / Vor 22 Tage

Lieber Sven, deine Rechenart ist korrekt, allerdings hast offensichtlich nicht erkannt, das die in dem obigen Artikel Zahl der Neuinfektionen um den kumulierten Wert für die letzten sieben Tage angibt. Für Dienstag lautete die Tageszahl für die Balearen 0. So muss man die Statistiken der Zentralregieung lesen.

WirBleibenZuhause / Vor 22 Tage

Warum publizieren sie hier eigentlich nicht mehr die Anzahl der täglichen Toten? Vielleicht weil wir hier mehr Tote haben als Deutschland gesamt? Würde doch doof ausschauen, vor allem für die paar oder gar vielen Corona-Leugner, der vor allem deutschsprachigen Community... Aber leider es stimmt, heute waren es wieder 6 Toten und auch die letzten Tage lag diese bei 4-5 Tote am Tag!

sven / Vor 22 Tage

Wie üblich, mein Kommentar: basierend auf den täglich offiziell gemeldeten Fällen GOIB und ausgehend von einer Balearen-Population vom 1.188.000 beträgt die 7-Tages-Inzidenz heute 125,6 für den vergangenen 7-Tages-Zeitraum.

Jedem selbst überlassen, ob er/sie lieber der o.g. Zahl Glauben schenkt oder nicht.

Die angezielte Inzidenz von unter 50 werden wir wohl erst erreichen, wenn die täglich registrierten Fälle ein Niveau von 80-90 PRO TAG erreichen. (1.188.000 / 100.000 x 50 / 7). Ich hoffe, dass wir bald dahinkommen.