Der Sommer meldet sich am Wochenende auf Mallorca zurück

| | Mallorca |
Die Calas werden sich wieder füllen.

Die Calas werden sich wieder füllen.

Foto: Ultima Hora

Der Spätsommer gibt sich ungeachtet von Unwetterfronten nicht geschlagen auf Mallorca. Das Wochenende wird laut der Vorhersage der Meteorologen von Aemet traumhaft. Die Sonne scheint bereits ab Freitagmittag vom weitgehend wolkenlosen Himmel, es werden wie vor dem Regendurchzug Werte um die 30 Grad erreicht.

Der Wind weht schwach bis manchmal böig aus nordwestlichen Richtungen, nachts gehen die Temperaturen – es ist schließlich nicht mehr Hochsommer – auf Werte unter 20 Grad zurück.

In der kommenden Woche droht aber erneut Ungemach, denn ein neues Unwettertief wird auf der Insel erwartet. Ob es schon am Dienstag oder erst am Mittwoch kommen wird, ist aber noch nicht klar. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Thomas / Vor 19 Tage

Warum sollte sich der Sommer auf Mallorca im ersten Septemberdrittel auch schon geschlagen geben? Wir kennen die Insel (bevorzugt) aus vielen Herbsturlauben und wissen aus Erfahrung das sich der Sommer frühestens ab ca. letztes Oktoberdrittel so langsam geschlagen gibt!