So tauchten am Freitagabend die Polizisten in den "Barrios" auf. | Ultima Hora

TW
7

Die Polizei ist am späten Freitagabend um Punkt 21.59 Uhr mit einem Großaufgebot in weitere besonders stark von Corona betroffene Viertel von Palma de Mallorca eingerückt. Langsam bewegten sich Motorräder und Autos mit Blaulicht in einer generalstabsmäßig vorbereiteten Aktion durch die Straßen. Es wurde überprüft, dass nach 22 Uhr keine Bars und Restaurants mehr geöffnet waren.

Die Polizisten empfahlen einigen noch auf den Straßen befindliche Bürgern, sich in ihre Wohnungen zu begeben.

Ähnliche Nachrichten

Betroffen von der Abriegelungsmaßnahme ist der Stadtteil Arquitecte Bennassar, konkreter gesagt Teile von Arxiduc nördlich des runden Platzes mit dem Obelisken sowie Teile von Son Oliva und Plaza de Toros. Desweiteren gelten die gleichen Restriktionen für den an der Ringautobahn gelegenen Stadtteil Son Fortesa Sud. Bereits seit einer Woche ist das Problemviertel Son Gotleu samt drei angrenzenden "Barrios" abgeriegelt.

Die Menschen dürfen sich zwar auf den Straßen bewegen, sie dürfen aber die Gegend nicht verlassen. Tun sie es trotzdem, drohen ihnen Bußgelder.

Die Corona-Inzidenz in dem nun abgeriegelten Bereich von Palma war zuletzt höher als in Son Gotleu.