Bei Kindern scheint die Krankheit nicht so schlimm zu verlaufen. | Ultima Hora

TW
5

Mit Corona haben sich auf Mallorca und den Nachbarinseln seit Juli erheblich mehr Kinder angesteckt als über 80-jährige Menschen. Das teilte die Gesundheitsbehörde am Freitag mit. 483 Fälle von Minderjährigen unter zehn Jahren seien festgestellt worden.

Die meisten hätten gar keine Symptome aufgewiesen. Und wenn, dann seien es ganz andere als bei Erwachsenen gewesen, nämlich Brechreiz und Durchfall. Angesteckt hätten sich die meisten bei Erwachsenen und nicht bei Kindern, so dass die Gesundheitsbehörde weniger Gefahr in Schulen unter Gleichaltrigen sieht als im Familienkreis.

Ähnliche Nachrichten

Je älter die Kinder sind, desto gefährlicher würden die Viren für sie, hieß es weiter.

Im Frühling waren während der ersten Corona-Welle erheblich mehr Senioren erkrankt als Kinder.