Auffallend warmer und feuchter Herbst für Mallorca vorausgesagt

| | Mallorca |
Die Blätter der Bäume werden sich schon bald verfärben.

Die Blätter der Bäume werden sich schon bald verfärben.

Foto: Ultima Hora

Angesichts des bevorstehenden Herbstanfangs hat der spanische Wetterdienst Aemet eine Prognose gewagt. Die Durchschnittstemperatur werde sehr wahrscheinlich über den üblichen 15 Grad liegen, sagte die Aemet-Balearen-Chefin María José Guerrero. Hinzu kämen mehr Regenfälle als üblich.

Was den ablaufenden Sommer angeht, so war dieser heißer als üblich, wie Guerrero betonte. Die Temperaturen hätten 0,8 Grad über dem Durchschnitt gelegen, im Juli und August sogar 1,1 bzw. 1 Grad. Anfang August war es am heißesten gewesen.

Auch die Zahl auffallend warmer Nächte war in diesem Sommer höher als in vorherigen Jahren. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.