Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen auf Mallorca

| Pollença, Mallorca |
So sah es am Montag im Inselosten aus.

So sah es am Montag im Inselosten aus.

Foto: ultimahora.es

Nach heftigen Regenfällen ist es am Montag vor allem im Norden und Osten von Mallorca teilweise zu Überschwemmungen gekommen. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, waren vor allem die Gegenden um Pollença und Capdepera betroffen. Dort wurden zwischen 14 und 15 Uhr mehr als 60 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gemessen.

Die Regenfront ließ mancherorts Keller volllaufen, die Feuerwehren mussten ausrücken, um Wasser abzupumpen oder überflutete Straßen abzusichern. Ebenfalls bei Capdepera wurde ein "Cap de Fiblò", ein Mini-Tornado, gesichtet, der sich allerdings zwischen den Wolken verlor.

Das staatliche spanische Wetteramt hatte bereits im Vorfeld für diesen Montag und den Dienstag eine Starkregen-Warnung der Stufe Gelb herausgegeben. Im Westen und Süden der Insel sowie in der Bucht von Palma blieb es bis zum Montagnachmittag heiter und trocken.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 1 Monat

@Roland: Wer hier nach Rechschreibung krakelt, der hat die Kontrolle über sein LEBEN verlorden ... frei nach Karl ;-)

Metti / Vor 1 Monat

Gloria: wenn es mal so wäre. Aber, da ja hier viele Verschwörungsaffin sind, kommt der große Knall ja bald. Dann werden wir erst mal alle Gatesgechipt, die man durch das 5G Netz orten kann. Wir leben dann weltweit in einer Diktatur wo Kinderblut getrunken wird und Trump uns nicht retten kann, da er durch den Deep State umgebracht wird. Das Ende ist also nahe...

Majorcus / Vor 1 Monat

Kann man es in der Bucht von Palma schon riechnen?

Roland / Vor 1 Monat

@Gloria

Was ein Geschwätz. Ich würde mal einen Rechtschreibkurs empfehlen.

Gloria / Vor 1 Monat

nach dem vielen Regen hat es alle Corona Viren über all abgewaschen jetzt ist alles sauber und keimfrei und ihr werdet sehen jetzt gehen auch die Fall Zahlen ganz zügig nach unten.