Ganz aufgehoben ist der lokale Lockdown im Stadtteil Arquitecte Bennasar in Palma de Mallorca noch nicht, aber es gibt Lockerungen. | Archiv

TW
2

Die lokalen Mobilitätseinschränkungen im Stadtteil Son Gotleu in Palma de Mallorca werden nach drei Wochen an diesem Samstag, 3. Oktober, um 22 Uhr aufgehoben. Das bestätigte die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez am Freitag. Die guten Ergebnisse der deutlich um 79 Prozent gesunkenen Neuansteckungen ermöglichten diesen Schritt.

Ähnliche Nachrichten

Im benachbarten Viertel Arquitecte Bennàssar, zu dem die Bezirke Arxiduc, Plaza de Toros, Son Fortesa Sud und Teile von Son Oliva gehören, und das seit zwei Wochen wegen hoher Corona-Fallzahlen ebenfalls abgeriegelt worden war, wird es Lockerungen geben, aber noch keine vollständige Aufhebung der Beschränkungen. Einige Restriktionen wie ewa die Schließung der Lokale um 22 Uhr, sollen weitere sieben Tage gelten.

Die Corona-Inzidenz sei zwar in den vergangenen Wochen gesunken, allerdings noch nicht so stark wie nötig, um zur Normalität zurückzukehren, so die Gesundheitsministerin.