Abriegelung endet in Son Gotleu, Lockerungen im Nachbarviertel

| | Mallorca |
Ganz aufgehoben ist der lokale Lockdown im Stadtteil Arquitecte Bennasar in Palma de Mallorca noch nicht, aber es gibt Lockerungen.

Ganz aufgehoben ist der lokale Lockdown im Stadtteil Arquitecte Bennasar in Palma de Mallorca noch nicht, aber es gibt Lockerungen.

Foto: Archiv

Die lokalen Mobilitätseinschränkungen im Stadtteil Son Gotleu in Palma de Mallorca werden nach drei Wochen an diesem Samstag, 3. Oktober, um 22 Uhr aufgehoben. Das bestätigte die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez am Freitag. Die guten Ergebnisse der deutlich um 79 Prozent gesunkenen Neuansteckungen ermöglichten diesen Schritt.

Im benachbarten Viertel Arquitecte Bennàssar, zu dem die Bezirke Arxiduc, Plaza de Toros, Son Fortesa Sud und Teile von Son Oliva gehören, und das seit zwei Wochen wegen hoher Corona-Fallzahlen ebenfalls abgeriegelt worden war, wird es Lockerungen geben, aber noch keine vollständige Aufhebung der Beschränkungen. Einige Restriktionen wie ewa die Schließung der Lokale um 22 Uhr, sollen weitere sieben Tage gelten.

Die Corona-Inzidenz sei zwar in den vergangenen Wochen gesunken, allerdings noch nicht so stark wie nötig, um zur Normalität zurückzukehren, so die Gesundheitsministerin. (dk)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

#Klaus / Vor 4 Monaten

Dauert nicht lange und Son Gotleu wird wieder abgeriegelt 100 Pro

Majorcus / Vor 4 Monaten

Startschuss für den nächsten Anlauf zu neuen Spitzenwerten ...