Mobile Testeinheit auf Ibiza. | Ultima Hora

TW
0

Beim Testen der Bevölkerung von Mallorca und den Nachbarinseln auf Corona kommt die Regional-Regierung stetig voran. Wie das Gesundheitsministerium der Zentralregierung am Montag mitteilte, wurden bislang genau 335.586 solcher Tests gemacht. Die Zahl, die die Regionalregierung täglich bekannt gibt, liegt deutlich darunter.

Ähnliche Nachrichten

Allein zwischen dem 25. September und dem 1. Oktober sind es laut Madrid 19.330 gewesen. Das sei eine Erhöhung von 6 Prozent verglichen mit der Vergleichswoche davor. Mittlerweile beträgt die Testquote bei 279,99 auf 1000 Einwohner. Was die neuen schnellen Antikörper-Tests angeht, so liegt dieser Anteil bei 41,79.

Die Menschen werden unter anderem in Zentren getestet, die etwa vor das ehemalige Krankenhaus Son Dureta gestellt wurden.