So sieht die Corona-Ampel aus. | Ultima Hora

TW
2

Die Organisation "Círculo de Economía de Mallorca" hat für die Balearen eine spezielle Corona-Ampel ersonnen. Damit kann jeder in Erfahrung bringen, wie es um die aktuelle Krankheits-Situation steht. Es gibt ein rotes, orangenes und grünes Risiko.

Berücksichtigt werden unter anderem die Belegung der Intensivbetten, die Positivitätsrate und die 7-Tage-Inzidenz. Josep Maria Vicens, der Chef des "Círculo", sagte am Dienstag bei der Vorstellung, dass es angesichts des Ernstes der Lage angebracht sei, den Menschen beruhigende Informationen zur Verfügung zu stellen.

Ähnliche Nachrichten

Bei der Erarbeitung der Corona-Ampel waren Mathematiker, Ärzte, Informatiker, Wirtschaftsexperten und Kommunikationswissenschaftler beteiligt.

Die Ampel wird jeden Tag erneuert. Grundlage sind die Informationen der Gesundheitsministerien in Madrid und Palma. Auch die Kriterien der Europäischen Union spielen eine tragende Rolle. Auf der Webseite des "Círculo" sind auch andere Diagramme zur Entwicklung der Corona-Lage auf Mallorca zu finden.

Hier gelangen Sie zur Corona-Ampel